Qualitätsmanagement

Westerwaldklinik Waldbreitbach

Buchenstr. 6
56588 Waldbreitbach

Telefon: 0 26 38 / 898 -0
Telefax: 0 26 38 / 898 -204

eMail: info@westerwaldklinik.de
> zum Routenplaner

Sie befinden sich hier: > Die Klinik > Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement Sie können sich auf uns verlassen


Zum Wohle unserer Patienten achten wir stets auf ausgezeichnete Qualität in allen unseren Arbeitsabläufen. Wir setzen uns täglich für deren Optimierung ein.

Um die verschiedenen Interessen von Rehabilitanden, Mitarbeitern, Kostenträgern und sonstigen Personengruppen in Einklang zu bringen, haben wir unser Qualitätsmanagementsystem auf klar definierte und messbare Ziele ausgerichtet.

Wir blicken nun mit Stolz auf mehr als 12 Jahre erfolgreiche Zertifizierung, nach gesetzlich geforderten sowie weiteren Anforderungen, zurück.

Unser Qualitätsmanagementsystem wurde erstmals 2007 nach den externen Kriterien der DIN EN ISO 9001 und MAAS BGW erfolgreich zertifiziert. Zusätzlich erfolgte 2010 die Erstzertifizierung nach dem von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation anerkannten Qualitätsmanagementsystem QMS-Reha. Daneben erfüllen wir auch die Anforderungen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft und die Hygieneanforderungen des MRE-Netz Regio Rhein-Ahr.


Seit 2010 ist die Westerwaldklinik als bislang einzige Rehabilitationseinrichtung in Rheinland-Pfalz als Fachklinik für Multiple Sklerose zertifiziert und erfüllt somit die entsprechenden Anforderungen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).